Filter
266 Bahnhöfli
Märstetten TG 2007

BauaufgabePlanung und Ausführung
Umbau Bahnhöfli

Bauherrschaft Planzer Immobilien AG, Dietikon

StandortMärstetten TG

Planung2007

Bauzeit2008

Das Bahnhofsgebäude in Märstetten an der Bahnlinie zwischen Frauenfeld und Weinfelden wurde in seiner ursprünglichen Funktion nicht mehr benötigt.

Die Sanierung des Gebäudes erfolgte unter Erhaltung der Bausubstanz und der erhaltenswerten Fassaden sowie den alten Vordächern in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den vorgesehenen Mietern. Neben der Haustechnik und den Elektroanlagen wurden die Oberflächen aller Innenräume erneuert sowie das Dachgeschoss ausgebaut. Die Erschliessung der Obergeschosse wurde über eine neu eingebaute Treppe erhalten. Die Fassade wurde neu gestrichen und die Türen und Schaufenster wurden ersetzt, Das Dach und die Spenglerarbeiten wurden instand gestellt.

Das sanierte Objekt tritt nach Vollendung aller Arbeiten als Zeitzeuge in einem neuen Kleid und einer neuen Nutzung jedoch in seiner Ursprünglichkeit an der Bahnlinie in Erscheinung.

 

Weitere Informationen

BauaufgabePlanung und Ausführung
Umbau Bahnhöfli

Bauherrschaft Planzer Immobilien AG, Dietikon

StandortMärstetten TG

Planung2007

Bauzeit2008